Dienstag, 30. September 2008

Aufreger der Woche

Hallo ihr Lieben,

da war ich also letzte Woche Dienstag ein bischen shoppen um ein Geburtstagsgeschenk für jemanden zu suchen. Irgendwann wurde ich in einem Billigshop fündig. Genau das kleine Gag-Geschenk was ich gesucht hatte. Es war übrigens ein kleiner Schal.
Stolz ging ich nach Hause, nur um dort festzustellen, dass an einer Seite die Naht offen war. Nun, dachte ich mir, auch wenn er billig war, habe ich trotzdem das Recht einen fehlerfreien Schal zu bekommen. Ich dachte mir also von meinem Umtauschrecht Gebrauch zu machen. An diesem Tag allerdings war es wegen der Uhrzeit nicht mehr möglich. Da ich eine vielbeschäftigte Frau mit einem vollen Arbeitstag bin, war es auch am folgenden Tag nicht möglich. Ich ging also am Donnerstag los, ging in den Laden und erläuterte einer anscheinend neuen Mitarbeiterin mein Problem. Sie meinte nur, "Ja, kein Problem, such dir einen anderen Schal raus." Ich also schnell mal rumgesucht, den neuen Schal rausgekramt, den Bon gezückt wieder Richtung Kasse gelatscht. Dort blickte sich dann die Neue etwas hilflos um und fragte dann ihre Kollegin, wie sie das jetzt mit dem Umtausch machen soll. Die alte Kollegin blickte auf den Bon und überlegte....murmelte vor sich hin (offensichtlich rechnete sie)...und meinte dann: "Das war am 23.9.!" "Joa, vorgestern, genau." meinte ich nur bestätigend. Sie überlegte nochmal, murmelte wieder sor sich hin. Ich sagte nur noch zur Hilfe, dass das vor zwei Tagen war. Vielleicht half das ja, dachte ich.
Dann meinte sie wieder: "Das war am 23.9.!" "Joa, ich weiß. Ich habs ja gekauft." Dann kam ein Satz den ich nicht erwartet hatte: "Das geht nicht mehr. Wir tauschen nur am selben Tag und darauffolgenden Tag um."
Ich verwies daraufhin auf das kleine Schildchen vor der Kasse, dass der Umtausch innerhalb von 14 Tagen möglich ist. "Nein, das gilt nur für Uhren."
"Ach, und wiedso steht dann dann WARENUMTAUSCH drauf?? Ist der Schal keine Ware?" "Ach echt, steht das da? Naja, dann machen wir eben aaaauuuusssnahmsweise mal eine Ausnahme" Ich seh mal davon ab, dass das doppeltgemoppelt war, um mir wahrscheinlich deutlich zu machen, wie nett und kundenfreundlich sie zu mir sind.
Jedenfalls habe ich jetzt einen ganzen Schal.
Ich glaub ich geh nächste Woche nochmal hin, kauf mir irgendwas und tausche es dann ein paar Tage später wieder um, denn ich denke nicht, dass sie das Schildchen verändert haben.

Euch ein frohes Umtauschen, bis zum nächsten Mal!

Keine Kommentare: