Freitag, 7. Februar 2014

Die Post

Meine Güte, wie ich die (meisten) Postfilialen hasse. Das kann doch echt nicht angehen, dass das jedesmal ein Trip in den Wahnsinn wird, wenn ich da hinmuss.

Da komm ich heute rein und schaue ungläubig: drei Mitarbeiter, zwei geöffnete Schalter und nur ein einziger Kunde vor einem der Schalter.
Ich also beschwingt unterwegs Richtung Schalterpostbeamtin. Wie man vielleicht weiß, muss man dann schlangenförmig an zig Regalen mit überteuertem Büromaterial und weiterem unnötigen Scheißkrams vorbei. Aber da: eine Lücke, eine Abkürzung. Heißa! Und schwupp, steh ich vor der Tante. Und die dämliche Planschkuh sagt doch echt vollen Ernstes: "Na gut, ausnahmsweise können sie mal von hinten ran kommen."
Bitte was? Ich habe niemanden überholt, niemandem den Platz streitig gemacht, nichts umgerissen. Warum also soll ich einen völlig unnötigen Umweg nehmen, um mein verdammtes Paket abzuholen???
Aber ich blieb ruhig. Sie tapperte los, um das Paket zu holen.....kam irgendwann wieder. Natürlich ohne Paket. "Welche Nummer war das doch gleich?", brabbelte sie vor sich hin und tapperte noch einmal nach hinten.
Ich bekam dann mein Paket und überlegte noch kurz, ob ich mich zum Spaß an den mittlerweile aufgetauchten drei Kunden vorbeidrängel, um "vorne" rauszugehen.
Hab's dann aber gelassen. Ich bin ja ein reife, erwachsene Frau, die sich auf ein solches Niveau nicht herablässt.

Keine Kommentare: